Über mich

D1000011Mein Name ist Verena. Ich komme aus Senftenberg, einem kleinen Ort in Brandenburg.

Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann, meinen Söhnen und unseren Meerschweinchen in einer großen Altbauwohnung mit Garten, am schönen Senftenberger See.
Meine Leidenschaft für Meerschweinchen begann schon im Alter von 7 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt bekam ich mein erstes Meerschweinchen, einen kleinen Glatthaarbock, mit Namen Franzel.

Danach hatte ich immer wieder Meerschweinchen in verschiedenen Rassen und Farben.
2014 verliebte ich mich dann in die US-Teddys und fing mit meiner kleinen Hobby-Zucht an.
Ich hab mich sofort in die Silberlinge verliebt. Daher habe ich mich entschieden dieser Farbe meine volle Aufmerksamkeit zu widmen.

Meine Schweinchen leben in Innenhaltung bei uns im Wohnzimmer und
nach einem anstrengenden Arbeitstag freue ich mich auf meine kleinen Schweinchen. Dann sitze ich auf dem Sofa und beobachte die Rasselbande. Das ist pure Freude und Entspannung.

Ich bin Mitglied im Meerschweinchenfreunde Bundesverband Deutschland e.V.  und im US-Teddyclub.

Ich habe meine Züchterprüfung erfolgreich im Mai mfd_logo20122015 abgelegt.

Auch besuche ich öfter Austellungen , als Zuschauerin oder aber auch als aktiver Teilnehmer.
Dort kann man sich mit Züchterfreunden treffen, austauschen und lernt außerdem so manches Nützliche dazu.